Mit allen Sinnen den Wald erleben

Wie viele verschiedene Melodien können Vögel singen? Wie schmecken frische Fichtennadeln? Bei einem langsamen, geführten Spaziergang im Wald finden wir Erholung und Entspannung vom Alltag. Wir bewundern die Kraft der Bäume und Pflanzen, lauschen den Vögeln bei ihrem Konzert und konzentrieren uns dabei voll und ganz auf unsere Sinne. Mithilfe von verschiedenen Übungen entschleunigen wir und lassen den Alltag hinter uns. Dazu brauchen wir nur bequeme, der Witterung angepasste warme Kleidung und festes Schuhwerk. Da man sich beim Waldbaden im Allgemeinen langsam und achtsam bewegt und da im Wald oft ein kühleres Klima herrscht, sollte man unbedingt noch eine zusätzliche wärmende Jacke oder Pullover mitnehmen. Leichte Wanderung. Witterungsbedingte Zieländerung vorbehalten.

Leichte Wanderung ca. 1,5 Km, Gehzeit ca. 45 Min., 68 Hm

Dauer: 10.00 bis ca. 12.30 Uhr

Treffpunkt: Rathausplatz, Kufsteiner Str. 6, 83080 Oberaudorf

Kosten: 12,00 € pro Person, 0,00 € mit Gästekarte und Einheimische aus Oberaudorf und Kiefersfelden,  Kinder bis einschließlich 17 Jahre frei

Hunde sind bei dieser Wanderung nicht erlaubt.