TOURIST INFORMATION OBERAUDORF

Aktuelles aus und von Oberaudorf

Natürlich bewusst

„Natürlich bewusst!“

Nachhaltiger Tourismus gewinnt bei der Urlaubsplanung immer mehr an Bedeutung. Um nachhaltige Angebote und Anbieter aus der Region für Gäste noch besser sichtbar zu machen, startete Chiemsee-Alpenland die Initiative „Natürlich bewusst!“…
E-Vito_Oberaudorf

E-Carsharing in Oberaudorf

Nachdem bereits seit letztem Jahr die E-Ladesäule am Rathausplatz installiert wurde, steht nun auch endlich das E-Carsharing Angebot bereit. Mit dem e-Vito können bequem bis zu neun Personen transportiert werden. Das Fahrzeug kann über eine…
Wandern in Oberaudorf© Hans Osterauer

Geführte Wanderungen

Ab sofort starten auch in Oberaudorf wieder die beliebten geführten Gipfel- und Almwanderungen sowie viele verschiedene Themenwanderungen. Darunter zum Beispiel die Natur-Heilkundliche Kräuterwanderung am Auerbach, die Sagen-Wanderung für…

Neue Printprodukte

Zum Start in die Sommersaison sind nun auch wieder alle wichtigen Druckwerke in der Tourist-Info erhältlich. Darunter der Urlaubsbegleiter Sommer, der Veranstaltungskalender Mai bis Juli und der neu überarbeitete Wanderführer „Erlebnis…
Oberaudorfer Sportlerweg© Alena Paschke

Oberaudorfer Sportlerweg

Aus dem Winterschlaf erwacht ist auch wieder der Sportlerweg in Oberaudorf! Hierbei handelt es sich um einen abwechslungsreichen Rundweg auf dem Sie über 20 erfolgreiche Sportler aus 12 verschiedenen Disziplinen kennenlernen. Die lebensgroßen…

aktuelle Straßensperrungen

Die Brücke Rosengasse ist aus Sicherheitsgründen für jegliche Überquerung gesperrt! Zollhausbrücke zwischen Erl und Oberaudorf bleibt bis mindestens Mitte 2022 gesperrt Routinemäßige Überprüfung brachte über Jahre entstandene…
Translate »