Barrierefreies Badeangebot am Luegsteinsee ab Juni 2020

 Der Wanderweg rund um den Luegsteinsee wurde bereits mit der Urkunde „Reisen für Alle“ zertifiziert. Seit Anfang Juni wird das barrierefreie Angebot nun um das Projekt „barrierefreies Baden“ erweitert.

Gemeinsam mit der Stiftung des Landkreises Rosenheim für Menschen mit Behinderung plante die Tourist-Information Oberaudorf dieses Projekt und konnte es Anfang Juni endgültig umsetzen. Auf einer rund neun Meter langen Rampe gelangen Personen, die mit ihrem Gehvermögen gehandicapt sind, für eine Abkühlung in den Luegsteinsee. Zur Verfügung stehen zwei Strandrollstühle, welche mithilfe zweier seitlich befestigten Schwimmkissen über Wasser gehalten werden.  Abschließend steht auch ein neu gebautes barrierefreies Umkleidehäuschen zur Verfügung, um die nasse Kleidung wechseln zu können.

Die Nutzung der Strandrollstühle steht kostenfrei zur Verfügung. Lediglich ein Pfand von 20€ muss am Kiosk am See hinterlegt werden.

Wir freuen uns, dass Oberaudorf nun um ein barrierefreies Angebot erweitert werden konnte und wünschen Ihnen einen sonnigen Sommer.