TOURIST INFORMATION OBERAUDORF

Aktuelles aus und von Oberaudorf

Barrierefreie Gestaltung und Erweiterung des Kurparks

Im November 2022 konnte der neu erweiterte und barrierefrei gestaltete Kurpark wiedereröffnet werden. Als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie wurde die Erweiterung vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanziert.…

Neue Abfallbehälter & Ortsbeschilderung

Um das Ortsbild wieder ein klein wenig zu verschönern wurden im kompletten Gemeindegebiet neue Abfallbehälter aufgestellt. Die Verkehrsbeschilderung zum Erlebnisberg Oberaudorf-Hocheck wurde komplett ersetzt. Im Laufe des Herbsts wird außerdem…
Yvonne Tremml

Brückensperrung Tatzlwurm Wasserfälle

Die untere Brücke bei den Tatzlwurm Wasserfällen ist wegen Baufälligkeit leider bis auf weiteres gesperrt. Die Wasserfälle können jedoch weiterhin von der oberen Brücke aus besichtigt werden.
Kulturführer

Kulturführer

Am Dienstag, 26.07.2022 wurde in Oberaudorf der neue Kulturführer vorgestellt. Bei einem kleinen Beisammensein bedankte sich die Tourist-Information Oberaudorf ganz herzlich bei allen Mitwirkenden. Darunter Sepp Obermayer, der mit vielen historischen…
Natürlich bewusst

„Natürlich bewusst!“

Nachhaltiger Tourismus gewinnt bei der Urlaubsplanung immer mehr an Bedeutung. Um nachhaltige Angebote und Anbieter aus der Region für Gäste noch besser sichtbar zu machen, startete Chiemsee-Alpenland die Initiative „Natürlich bewusst!“…
Wandern in Oberaudorf© Hans Osterauer

Geführte Wanderungen

Ab sofort starten auch in Oberaudorf wieder die beliebten geführten Gipfel- und Almwanderungen sowie viele verschiedene Themenwanderungen. Darunter zum Beispiel die Natur-Heilkundliche Kräuterwanderung am Auerbach, die Sagen-Wanderung für…
Translate »