Luegstock Festival 21. & 22.06.2024

In und um Oberaudorf hat sich eine spannende Musikszene entwickelt, die aus der alpenländischen Tradition hervorgeht, diese wird gepflegt aber auch ergänzt, verändert oder weiterführt. Es gibt dort den herrlich gelegenen Luegsteinsee, einen Naturbadesee unterhalbder Luegsteinwand.

Ein idealer Platz, eine natürliche Arena, bestens geeignet, die musikalische Vielfalt der Gegend einem breiterem Publikum vorzustellen und auch einigen Gastformationen eine Bühne zu bieten. Die Musiker von „Bavaro Beat“ nahmen sich dieser Aufgabe an. Es sollte ein größeres Konzert werden, heimische Kultur und heimische Produkte sollten eingebunden werden – es wurde sofort zum Festival!

Und ein Name war auch schnell gefunden mit einer klaren Assoziation: „Das Luegstock Festival“.